Da wir Piraten Gotha uns 2014 erstmalig zum Kreistag Gotha und zum Stadtrat Gotha zur Wahl stellen, brauchen wir Unterstützerunterschriften um zur Wahl zugelassen zu werden.

Da es sich um eine Amtstubensammlung handelt, können die Unterschriften nur in der eigenen Heimatgemeinde geleistet werden.

Gothaer können die Kandidatur zum Stadtrat Gotha und den Kreistag Gotha unterstützen. Wer im Landkreis wohnt, kann durch seine Unterschrift die Kandidatur zum Kreistag Gotha unterstützen.

Eine Übersicht der Sammelstellen und der Öffnungszeiten findest Du hier: Meldestellen und Öffnungszeiten

Wir haben nur noch knapp eine Woche Zeit, die benötigte Anzahl gültiger Unterschriften zu sammeln. Bis zum 17. April (Gründonnerstag) 18:00 brauchen wir inklusive Puffer für den Stadtrat Gotha circa 180 und für den Kreistag rund 250 Unterschriften.

Wir brauchen Deine Hilfe, wir haben die Unterschriften noch nicht zusammen. Solltest Du mindestens achtzehn Jahre alt sein und uns noch nicht unterschrieben haben, gehe bitte mit Deinem Ausweis zu Deiner Gemeinde. Man kann nur einen Wahlvorschlag mit der Unterstützerunterschrift helfen. Unterschreibt man für mehr als einen Wahlvorschlag, werden alle geleisteten Unterschriften ungültig.

Man muss:
Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Ort, Geburtsdatum und Unterschrift korrekt und leserlich ausfüllen, damit diese Unterstützungsunterschrift vom Wahlleiter gewertet werden.

Bittet auch Eure Familie, Freunde und Bekannte um Unterstützung.